Immobilienangebote!

Lauterecken: Betriebsgelände mit Wohn- und Geschäftsgebäude

Array

Zu verkaufen
975.000 €

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein großzügiges Betriebsgelände mit einem kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäude. Bisher nutzte eine Baufirma das Gelände. Damit eignet es sich für Handwerks- und Bauunternehmen, Logistik, Lagerung und für Gewerbetreibende, die Arbeiten und Wohnen an einem Ort verbinden möchten.

Eckdaten auf einen Blick:

- Objektart: Betriebsgelände mit Wohn- und Geschäftsgebäude
- Baujahr: ca. 2000
- Grundstücksfläche: ca. 18.000 m²
- Zusätzlich angrenzende Wiese: ca. 3.000 m²
- Wohnfläche (DG): ca. 160 m²
- Nutzfläche (Lager / UG + Büro / EG): ca. 340 m²
- Bisherige Nutzung: Betriebssitz einer Baufirma
- Übergabe: nach Absprache kurzfristig möglich

Vorteile:

- Wohnen und Arbeiten unter einem Dach mit kurzen Wegen
- Eigene Lagerfläche im Untergeschoss für Material, Maschinen und Geräte
- Separate Büroetage für Verwaltung, Empfang und Besprechungen
- Großzügige Wohnung im Dachgeschoss für Inhaber, Betriebsleiter oder zur Vermietung
- Sehr großes Grundstück mit viel Platz für Fuhrpark, Außenlager, Abstellflächen oder Erweiterungen
- Angrenzende Wiese von ca. 3.000 m² als zusätzliche Reserve
- Solide Bausubstanz
- Sofort Einsatzbereit, da bisher gewerblich genutzt

Mögliche Nutzung:

- Bau-, Handwerks- oder Gartenbaubetrieb
- Lager und Logistik
- Speditions- und Fuhrparkstandort
- Kombination aus Firmensitz und Inhaberwohnung
- Kapitalanlage durch Vermietung von Büro, Lager und Wohnung

Ein seltenes Angebot - ca. 21.000 m² Fläche mit einem gepflegten Gebäude, in dem Lager, Büro und Wohnen kombiniert sind. Das Objekt eignet sich ideal für Unternehmer, die Raum zum Wachsen suchen, welcher kurzfristig übernommen werden könnte.

Lage

Standort Lauterecken:

- Kleinstadt im Landkreis Kusel (Rheinland-Pfalz), mitten im Nordpfälzer Bergland
- Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein
- Malerische Tallage am Zusammenfluss von Lauter und Glan

Verkehrsanbindung:

- Lauterecken liegt am Kreuzungspunkt der Bundesstraßen B 270 (Idar-Oberstein - Kaiserslautern - Pirmasens) und B 420 (Oppenheim - Neunkirchen / Saar). Das ist ideal für Betriebe mit Fuhrpark und Baustellenverkehr.
- Die Autobahn A 62 ist ca. 28 km entfernt.
- Der Bahnhof Leuterecken-Grumbach bietet mit der Lautertalbahn eine direkte Verbindung nach Kaiserslautern.

Entfernungen:

- Meisenheim: ca. 6 km
- Wolfstein: ca. 8 km
- Kusel: ca. 22 km
- Idar-Oberstein: ca. 31 km
- Kaiserslautern: ca. 32 km
- Bad Kreuznach: ca. 42 km

Infrastruktur:

- Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte und Verwaltung vor Ort, da Lauterecken als Unterzentrum dient.
- Das große Einzugsgebiet zwischen Westpfalz, Nahe und Saarland bietet gute Voraussetzungen für Bau- und Handwerksbetriebe.

Der Standort verbindet ruhiges, naturnahes Wohnen mit sehr guter regionaler Erreichbarkeit. Für einen Gewerbebetrieb mit Inhaberwohnung ist das eine ideale Kombination.

Sonstiges

Das Objekt wird im qualifizierten Alleinauftrag angeboten.
Nachfragen können nur bei vollständiger Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer beantwortet werden.
Der Energieausweis wird zur Besichtigung vorgelegt.

Hinweis:
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Auf Wunsch stehen wir Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt und zum Eigentümer gerne zur Verfügung. Die Besichtigung kann jederzeit nach Vereinbarung mit einem unserer Mitarbeiter erfolgen.

Courtage:
Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zu Stande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Courtage in Höhe von 7,14 % auf den Kaufpreis inkl. gesetzlicher MwSt. ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und je. zur Hälfte (3,57%) vom Käufer und Verkäufer an lanaschäferimmobilien zu zahlen.

Objektdaten

Flächen
Wohnfläche160 m²
Grundstücksfläche21.000 m²
Räume
Etagenzahl3
Ausstattung
EinbaukücheNein
Balkon/TerrasseJa
GartenNein
KellerJa
AufzugNein
Gäste-WCNein
BarrierefreiNein
Energie
Energieausweisliegt zur Besichtigung vor
Kosten
Provision3,57% vom Kaufpreis inkl. MwSt.
Verfügbarkeit
Verfügbar abnach Absprache
VermietetNein

Alle Immobilien

Aktuelle Angebote

Referenzen

Kein passendes Angebot gefunden?
Hinterlegen Sie kostenfrei Ihr persönliches Suchprofil.

Ihre Kontaktdaten

Neues Feld

9 + 3 =